Fachwissen

GOLDKIND-Fortbildungen

GOLDKIND-Publikationen

Kontakt aufnehmen
Du bist hier:
Fortbildungs-Videos von GOLDKIND
Fortbildungs-Videos von GOLDKIND

Fortbildungs-Videos von GOLDKIND

Die kostenlosen Fortbildungen von GOLDKIND sollen Helfer:innen helfen und noch besser befähigen, Kindern und Jugendlichen beizustehen, wenn im Elternhaus was nicht stimmt. Nun sind unsere ersten Fachwissen-Fortbildungen als Video-Zusammenfassung online für alle abrufbar. Unsere Expertinnen sprechen hier über Depression und Borderline.

 

Unser kostenloses Fortbildungsprogramm richtet sich an pädagogische Fachkräfte sowie an interessierte Angehörige, Betroffene, Freund:innen der Familie. Seit November schulen wir regelmäßig Interessierte bei uns im Häuschen in Schwabing. 

Patricia Fonseca (l.) und Andrea Jobst-Heel: Expertinnen geben Fortbildungen bei GOLDKIND.
Andrea Jobst-Heel: Expertinnen geben Fortbildungen bei GOLDKIND. Foto: Goldkind/Video-Ausschnitte.

 

Unsere ersten Fachwissen-Fortbildungen widmeten sich sehr intensiv und fachlich den Themen Depression und Borderline. Mit sehr tiefem Hintergrund-Fachwissen haben unsere Expertinnen, die Oberärztin Patricia Fonseca vom Münchner Max-Planck-Insitut für Psychiatrie (MPI) und Andrea Jobst-Heel, Fachärztin für Psychiatrie & Psychotherapie am Klinikum der Universität München, mehr zu den Krankheitsbildern und Hintergründen sowie zu möglichen Therapien erläutert. 

 

Gute Nachrichten für alle!

Du konntest leider nicht dabei sein? Diese beiden Fortbildungen sind nun für alle als kurze Videozusammenfassung zugänglich! Schau sie dir gleich hier in unserer Fachwissen-Bibliothek an – dort findest du auch hilfreiche Hintergrundartikel zu unseren Themen.

 

Unsere nächsten Fortbildungen werden nun stärker den Fokus auf die Praxis setzen: Wie können wir damit umgehen, wenn ein Elternteil psychisch erkrankt ist? Was hilft den Kindern? 

 

Und noch mehr good news: Unsere Kurse bieten wir an Juli 2023 per Zoom an, sodass alle teilnehmen können – ohne lange Anreise. Mehr zu den Terminen und zur Anmeldung findest du auf unserer Fortbildungsseite.

 

 

Beitrag teilen

Facebook
WhatsApp
Email

Weitere Neuigkeiten

Mentale Gesundheit: Teilt eure Erfahrungen!

GOLDKIND gewinnt Wir-Wunder-Wettbewerb

Das könnte dich auch interessieren:

Dysfunktionale Familien

Was versteht man darunter? Und wie geht es Kindern in einer dysfunktionalen Familie? Das erfährst du hier.

GOLDKIND unterstützen

Du planst eine Forschungsarbeit, bist Therapeut:in oder möchtest uns mit einer Spende unterstützen? Erfahre hier mehr.

GOLDKIND hilft Helfer:innen

Du möchtest einem betroffenen Kind helfen, weißt aber nicht wie? Wir stehen dir zu Seite und geben hilfreiche Tipps.