Zwei, die dich verstehen!

Tipps von GOLDIE, Rat von Casy

Jeder braucht doch ein paar gute Freunde. Unser Maskottchen GOLDIE und unsere Versteherin Casy möchten sich gern mit dir anfreunden. Und weil Freund:innen füreinander da sind, haben beide ein paar tolle Tipps und Hilfestellungen für dich parat. Hier lernst du die beiden kennen.

Hallo, ich bin GOLDIE!

Und ich möchte dir helfen

Gut, dass du da bist! Du bist hier nicht allein. GOLDKIND und ich, dein GOLDIE, können dir helfen. Und ein kleines bisschen kannst auch du dir selbst helfen. Denn es gibt ein paar Tricks, die es dir leichter machen, wenn dich gerade zu Hause wieder etwas runterzieht.

 

Damit es dir heute ein bisschen besser geht, und am nächsten Tag, und an anderen Tagen auch.

Meine 5 Tipps für dich

Jede Mama macht Fehler, jeder Papa auch. Die machen wir alle. Nur manche machen manchmal ein paar mehr Fehler, auch wenn sie bestimmt niemandem absichtlich weh tun wollen. Tun sie aber doch. Das ist verletzend, und da hilft es, wenn man sich ein wenig mehr um sich selbst kümmert.


Genau dafür habe ich 5 prima Tipps für dich, mit denen du dir selbst helfen kannst, wenn es dir mal nicht gut geht. Klick rein, dann zeig ich sie dir!

Praktische Übungen, die helfen

Neben meinen 5 Tipps haben meine Freund:innen von GOLDKIND und ich uns auch eine Reihe einfacher, aber sehr hilfreicher Übungen ausgedacht. Sie sind verbunden mit Affirmationen. Das sind Sätze, die ein positives Bild von dir selbst fördern. Denn du bist ein ganz wundervoller und wertvoller Mensch! Lass uns doch gemeinsam einmal schauen, was es in diesem Bereich für dich zu finden gibt. Besuch mich hier und klick dich rein!

Hi, ich bin Casy!

Ich liebe Videos und Podcasts

Wie schön, dich kennenzulernen! Ich bin Casy und als Coach unterstütze ich Menschen, die durch schwierige Zeiten gehen. Dabei tauchen bestimmte Fragen immer wieder auf, denn auch wenn wir oft denken, wir sind mit unseren Sorgen und Problemen ganz allein: Es gibt andere, die sich genauso fühlen. Und Menschen wie mich, die dich verstehen.

 

Hier und bei YouTube findest du meine GOLDKIND-Videos. Schau doch mal rein, ob auch dein Thema dabei ist.

 

Mehr Videos von mir gibt es hier.

Videos von Casy

Manchmal versteht man die Welt nicht mehr und weiß nicht weiter. Schule, Eltern, Streitereien – alles ist irgendwie schwierig. Vielleicht sind das Gedanken, die du auch schon mal hattest. In ihrer GOLDKIND-Videoreihe berichtet Casy über genau solche Gefühle und Fälle im Leben. Außerdem gibt sie Tipps und Anregungen, wie du mit manchen Situationen vielleicht besser umgehen kannst.

GOLDKIND-Hörbücher

Besonders liebevoll und einfühlsam sind die Hörbücher von GOLDKIND gestaltet. Kinderbuchautorin Anja Janotta schreibt hier GOLDIE-Geschichten nur für dich. Hör mal rein: Vielleicht geht es dir ja manchmal so wie Cedric, dass du einen Goldie brauchst, der einfach mal nur zuhört …

GOLDKIND-Videos von Casy

Hier und bei YouTube findest du meine GOLDKIND-Videos. Schau doch mal rein, ob auch dein Thema dabei ist. Mehr Videos von mir gibt es hier.

Casy-Video für Eltern 2: Gespräche mit Kindern führen

Teil zwei der Videos für Eltern in Trennung. Casy erklärt, warum Kinder nicht Beteiligte an den Konflikten der Eltern sein dürfen. Wie aber geht eine Mutter, ein...

Casy-Video für Eltern 1: Selbst- und Kindesfürsorge bei Trennung

Selbst- und Kindesfürsorge bei Trennung – beides ist wichtig. Dieses Video ist Teil 1 der Videos für Eltern in Trennung. Casy Dinsing ist Psychologischer Coach.

Die Geschichte von Patrick – Teil 2 (passiv-aggressive Störung)

Im ersten Teil ging es um die Situation bei Patrick und um seinen immer sehr genervten, schlecht gelaunten Vater. In diesem Teil erkläre ich die psychologischen Hintergründe...

Die Geschichte von Patrick – Teil 1 (passiv-aggressive Störung)

Wenn jemand immer schlechte Laune hat, dann ist das Patricks Vater. Immer unzufrieden und genervt – damit macht er Patrick und seiner Mutter oft das Leben schwer....

Die Geschichte von Marlin – Teil 2 (Abhängigkeiten)

Im ersten Teil ging es um Marlin und um ihre sehr unsichere, ängstliche Mutter. In diesem Teil erklärt Casy die psychologischen Hintergründe ihres Verhaltens und die “dependente...

Die Geschichte von Marlin – Teil 1 (Abhängigkeiten)

Marlin fragt sich oft, warum ihre Mutter so unsicher und unentschlossen ist. Ihr Vater ist da ganz anders und dass zwei Menschen so unterschiedlich sein können, das...

Die Geschichte von Tobi und Kim – Teil 2 (zwanghafte PSt)

Im ersten Teil ging es um die Geschwister Tobi und Kim und ihren oft schwierigen Vater. In diesem Teil erklärt Casy die psychologischen Hintergründe seines Verhaltens.

Die Geschichte von Tobi und Kim – Teil 1 (zwanghafte PSt)

Die Geschwister Tobi und Kim haben oft Probleme mit ihrem Vater. Der hat nämlich ganz genaue Vorstellungen davon, wie alles zu laufen hat, und er hat null...

Die Geschwister Mark und Elena – Teil 2 (Histrionische PSt)

Die Mutter von Elena und Mark macht immer Drama – sie hat eine histrionische Störung. Das bedeutet, ihr Verhalten ist immer mehr, als angemessen ist. Zwischen echten...

Das könnte dich auch interessieren:

Deine GOLDKIND-Sprechstunde

Unsere Online-Sprechstunden sind anonym und kostenlos. Unsere Berater:innen haben ein offenes Ohr für dich!

Das GOLDKIND-Forum

Tausch dich hier mit Gleichgesinnten aus. Stell Fragen, such Antworten und gib vielleicht sogar selbst einen Rat.

GOLDKIND-Publikationen

Du suchst Videos, Podcasts, Bücher, Hörbücher oder Blogs zu unseren Themen? Dann bist du hier richtig.