Fachwissen

GOLDKIND-Fortbildungen

GOLDKIND-Publikationen

Kontakt aufnehmen
Du bist hier:
Die Geschichte von Patrick – Teil 1 (passiv-aggressive Störung)

Die Geschichte von Patrick – Teil 1 (passiv-aggressive Störung)

Wenn jemand immer schlechte Laune hat, dann ist das Patricks Vater. Immer unzufrieden und genervt – damit macht er Patrick und seiner Mutter oft das Leben schwer. Und wie genau er das macht und warum Patrick oft enttäuscht von seinem Vater ist, darum geht es in diesem Video.

Weitere Video- und Podcast-Empfehlungen von GOLDKIND

Video für Eltern 2: Gespräche mit Kindern führen

Teil zwei der Videos für Eltern in Trennung. Die psychologische Beraterin Casy Dinsing erklärt, warum Kinder nicht Beteiligte an den Konflikten der Eltern sein dürfen. Wie aber...

Video für Eltern 1: Selbst- und Kindesfürsorge bei Trennung

Selbst- und Kindesfürsorge bei Trennung – beides ist wichtig. Dieses Video ist Teil 1 der Videos für Eltern in Trennung. Casy Dinsing ist Psychologischer Coach.

Die Geschichte von Patrick – Teil 2 (passiv-aggressive Störung)

Im ersten Teil ging es um die Situation bei Patrick und um seinen immer sehr genervten, schlecht gelaunten Vater. In diesem Teil erkläre ich die psychologischen Hintergründe...

Die Geschichte von Marlin – Teil 2 (Abhängigkeiten)

Im ersten Teil ging es um Marlin und um ihre sehr unsichere, ängstliche Mutter. In diesem Teil erklärt Casy die psychologischen Hintergründe ihres Verhaltens und die “dependente...

Die Geschichte von Marlin – Teil 1 (Abhängigkeiten)

Marlin fragt sich oft, warum ihre Mutter so unsicher und unentschlossen ist. Ihr Vater ist da ganz anders und dass zwei Menschen so unterschiedlich sein können, das...

Die Geschichte von Tobi und Kim – Teil 2 (zwanghafte PSt)

Im ersten Teil ging es um die Geschwister Tobi und Kim und ihren oft schwierigen Vater. In diesem Teil erklärt Casy die psychologischen Hintergründe seines Verhaltens.

Die Geschichte von Tobi und Kim – Teil 1 (zwanghafte PSt)

Die Geschwister Tobi und Kim haben oft Probleme mit ihrem Vater. Der hat nämlich ganz genaue Vorstellungen davon, wie alles zu laufen hat, und er hat null...

Die Geschwister Mark und Elena – Teil 2 (Histrionische PSt)

Die Mutter von Elena und Mark macht immer Drama – sie hat eine histrionische Störung. Das bedeutet, ihr Verhalten ist immer mehr, als angemessen ist. Zwischen echten...

Die Geschwister Mark und Elena – Teil 1 (Histrionische PSt)

Die Mutter von Elena und Mark liebt das Drama und den großen Auftritt. Das ist für die 15-jährigen Zwillinge oft unangenehm, vor allem vor ihren Freund:innen. Warum...

Du hast noch mehr Fragen?

Schau gern in unserem Bereich Fragen & Antworten nach. Auch hier gibt es viel Spannendes, Wissenswertes und Hilfreiches zu entdecken. Sollten noch immer Fragen offen sein, kannst du uns gern auch direkt kontaktieren.

Das könnte dich auch interessieren:

Podcasts & Videos

Entdecke die liebevoll aufbereiteten GOLDKIND-Videos von Casy sowie andere Videos und spannende Podcasts.

Bücher & Hörbücher

Entdecke unsere liebevoll gestalteten Bücher und Hörbücher von GOLDKIND sowie informative Fachliteratur.

Fachwissen-Bibliothek

Was sind eigentlich dysfunktionale Familien und was bedeutet Narzissmus genau? Das und mehr erfährst du hier.

Trete dem GOLDKIND-Forum bei