Mit GOLDKIND Gutes tun

Als Stiftung können wir bei GOLDKIND Hilfe jederzeit gebrauchen. Je mehr Hilfe wir bekommen, desto intensiver können auch wir helfen. Wir freuen uns deshalb über alle, die uns unterstützen möchten.

Deine Spende hilft direkt

Kinder, deren Eltern sich nicht gut kümmern können, leiden oft ein Leben lang. Die dysfunktionale Familiensituation belastet sie nicht nur in jungen Jahren, sie hat auch massive Auswirkungen bis hinein ins Erwachsenenalter: Die nächste Generation ist um ein Vielfaches anfälliger, selbst einmal psychisch zu erkranken. Die GOLDKIND – Stiftung für Kinder aus dysfunktionalen Familien hilft diesen betroffenen Kindern auf vielerlei Wegen.
Unterstütze GOLDKIND bei dieser Mission. Mit deiner Spende können wir Therapeut:innen für betroffene Kinder finanzieren, zielgerichtete Hilfemaßnahmen, hilfreiche Bücher, Broschüren und Material produzieren, spezielle Coachings oder Forschungsarbeiten subventionieren. Du kannst allgemein spenden oder zweckgebunden, um gezielt einzelne Hilfeangebote von GOLDKIND zu unterstützen.

Was passiert konkret mit deiner Spende?

Mit deiner Spende kann GOLDKIND die Sprechstunden mit den Psycholog:innen ausbauen und dadurch mehr Betroffene bei ihren Sorgen und in familiären Krisensituationen unterstützen.

Wenn du uns hilfst, können wir öfter und umfangreicher Fortbildungen anbieten, mit denen Pädagog:innen, Lehrer:innen und Eltern geschult und sensibilisiert werden, um die Nöte der Kinder besser zu erkennen.

Dank deines Beitrags kann GOLDKIND zielgruppengerechte Bücher drucken, Info-Pakete mit wertvollen Tipps für Schulen schnüren und mit Flyern und Plakaten Betroffene und Helfende erreichen.

Mit deiner Hilfe können wir Studien anstoßen, um herauszufinden, welche Maßnahmen in einem dysfunktionalen Familiensystem am effektivsten und nachhaltigsten sind.

So kannst du direkt für GOLDKIND spenden

Selbstverständlich stellt dir GOLDKIND als gemeinnützige Organisation eine Zuwendungsbestätigung (Spendenquittung) aus, sodass du den gespendeten Betrag von der Steuer absetzen kannst.

Kontoinhaber:

GOLDKIND – Stiftung für Kinder aus dysfunktionalen Familien gGmbH

IBAN:

BIC:

HYVEDEMMXXX

Verwendungszweck:

Bitte gib deine Adresse als Verwendungszweck an, damit du eine Spendenquittung erhältst.

Spenden über

GOLDKIND ist bei der Spenden-Plattform betterplace.org gelistet.

Dein Beitrag fließt direkt in unsere gemeinnützige Arbeit.

Was wir bisher erreicht haben

Kindern und Jugendlichen geholfen.

Durch unsere Angebote konnten wir bisher über 2.070 Kinder und Jugendliche betreuen und unterstützen.

Fortbildungsteilnehmer

Unsere regelmäßigen und kostenlosen Fortbildungen helfen, sensibilisieren und bilden Menschen fort.

Fachwissenschaftliche Medien

Wir produzieren hilfreiche und fachbezogene Podcasts, Interviews, Artikel, Videos, Fachbeiträge und vieles mehr.

Wir freuen uns über alle, die uns unterstützen möchten.

Als Stiftung können wir bei GOLDKIND Hilfe jederzeit gebrauchen. Je mehr Hilfe wir bekommen, desto intensiver können auch wir helfen. So kannst du zur GOLDKIND Stiftung beitragen.

Du bist Therapeut:in?

Wir arbeiten mit Berater:innen zusammen, die für die Kinder da sind – zum Beispiel per Video- und Chat-Sprechstunde sowie mit Profi-Tipps in Podcasts und Videos. Außerdem stehen wir mit Expert:innen im Austausch, was Fachbeiträge, Interviews und Beratung betrifft. Du willst dabei sein? Schreib uns, wenn du uns unterstützen möchtest.

Du planst eine Forschungsarbeit?

Aktuelle wissenschaftliche Ergebnisse sind die Basis unserer Arbeit. Darum fördern wir Forschungsarbeiten und Studien zum Thema dysfunktionale Familien, Folgen für Kinder, Maßnahmen für Kinder psychisch kranker Eltern, narzisstische Erziehung, Ursachen und möglichen Therapien. Du kannst dich direkt an uns wenden, wir sprechen mit dir darüber, welche Förderung von GOLDKIND für dich sinnvoll ist.

Du bietest Projekte an, die dysfunktionalen Familien direkt helfen?

Wenn du an Coachings arbeitest, Seminare anbietest oder Empowerment-Camps leitest, passen wir vielleicht gut zusammen. Schick uns dein Konzept und wir besprechen mit dir, wie eine Zusammenarbeit mit GOLDKIND aussehen könnte.