Fachwissen

GOLDKIND-Fortbildungen

GOLDKIND-Publikationen

Kontakt aufnehmen
Du bist hier:
Jan Leidag: Wie verarbeitet man eine schwierige Kindheit?

Jan Leidag: Wie verarbeitet man eine schwierige Kindheit?

Mit: Jan Leidag, Alexander Nusselt

Wie verarbeitet man die eigene Kindheit, wenn sie von Gewalt, Mobbing, Trennung und anderen sehr negativen Ereignissen geprägt war? Blickt man auf die Geschichte von Jan Leidag, kann man sehen, dass das auf jeden Fall mit einem positiven Ausgang möglich ist. Heute ist er ein bemerkenswert lebensfroher Mensch, doch das war nicht immer so.

 

Seine Kindheit war alles andere als einfach. In seinem Buch “Mein schwieriges Leben” berichtet er von seinen Erfahrungen und zeigt auf, wie er selbst daran gewachsen ist. Im Gespräch mit Alexander Nusselt berichtet er offen und ausführlich von seinen Erlebnissen und erklärt, wie er heute damit umgeht.

Dieser Podcast ist verfügbar auf

Weitere Bücher und Hörbücher von GOLDKIND

Das neue Hörbuch für goldKINDER: "Zwischen den Stühlen" von Anja Janotta.

Goldie und Alina: Zwischen den Stühlen

Autor:in: Anja Janotta
Cedric schenkt seiner Skater-Freundin Alina seinen GOLDIE-Anhänger: Die 15-Jährige hat Rückhalt nötig, denn ihre Mama ist oft so traurig. Neben Schule und Alltag und ihrem Freund muss...

Goldie und Cedric: Versprochen ist versprochen

Autor:in: Anja Janotta
Cedrics Mama ist nie für ihn da, vergisst ihre Versprechen und hat immer was Wichtigeres zu tun. Dabei versucht er doch wirklich, alles richtig zu machen. Beim...

Du hast noch mehr Fragen?

Schau gern in unserem Bereich Fragen & Antworten nach. Auch hier gibt es viel Spannendes, Wissenswertes und Hilfreiches zu entdecken. Sollten noch immer Fragen offen sein, kannst du uns gern auch direkt kontaktieren.

Das könnte dich auch interessieren:

Podcasts & Videos

Entdecke die liebevoll aufbereiteten GOLDKIND-Videos von Casy sowie andere Videos und spannende Podcasts.

Bücher & Hörbücher

Entdecke unsere liebevoll gestalteten Bücher und Hörbücher von GOLDKIND sowie informative Fachliteratur.

Fachwissen-Bibliothek

Was sind eigentlich dysfunktionale Familien und was bedeutet Narzissmus genau? Das und mehr erfährst du hier.

Trete dem GOLDKIND-Forum bei