Fachwissen

GOLDKIND-Fortbildungen

GOLDKIND-Publikationen

Kontakt aufnehmen

Dr. Mirriam Prieß: Wie steht es um die psychische Gesundheit junger Menschen?

Dr. Mirriam Prieß, Alexander Nusselt

Die Zahl psychischer Erkrankungen bei Kindern und Jugendlichen nimmt immer weiter zu. Und das in einer Situation, in der es ohnehin schon kaum verfügbare Therapieplätze gibt. Das führt zu Problemen, die fatale Folgen für junge Menschen haben können. Dr. Mirriam Prieß, Ärztin und Psychotherapeutin, sieht die Auswirkungen dieses Trends in ihrer täglichen Arbeit.

 

Sie nimmt wahr, dass die Fälle von Depressionen, Süchten, Essstörungen und Beziehungsunfähigkeit um beinahe 100 Prozent angestiegen sind. Doch wie kann diese Entwicklung wieder umgekehrt werden? Und welche Maßnahmen wären hierfür erforderlich? Über diese Fragen spricht die Expertin, die auch Autorin mehrerer Bücher ist, ausführlich mit Alexander Nusselt.

GOLDKIND-Podcast anhören

Dieser Podcast ist verfügbar auf

Weitere Bücher und Hörbücher von GOLDKIND

Versprochen ist versprochen

Autor:in: Anja Janotta
Cedrics Mama ist nie für ihn da, vergisst ihre Versprechen und hat immer was Wichtigeres zu tun. Dabei versucht er doch wirklich, alles richtig zu machen. Beim...

Du hast noch mehr Fragen?

Schau gern in unserem Bereich Fragen & Antworten nach. Auch hier gibt es viel Spannendes, Wissenswertes und Hilfreiches zu entdecken. Sollten noch immer Fragen offen sein, kannst du uns gern auch direkt kontaktieren.

Das könnte dich auch interessieren:

Podcasts & Videos

Entdecke die liebevoll aufbereiteten GOLDKIND-Videos von Casy sowie andere Videos und spannende Podcasts.

Bücher & Hörbücher

Entdecke unsere liebevoll gestalteten Bücher und Hörbücher von GOLDKIND sowie informative Fachliteratur.

Fachwissen

Was sind eigentlich dysfunktionale Familien und was bedeutet Narzissmus genau? Das und mehr erfährst du hier.

Trete dem GOLDKIND-Forum bei