Die GOLDKIND-Netiquette

Herzlich willkommen!

Alle Kinder und Jugendlichen können sich bei GOLDKIND im Forum austauschen und gegenseitig unterstützen. Wir wollen, dass hier ein Ton der Wertschätzung und ein freundlicher Umgang miteinander herrscht. Deshalb achten wir darauf, dass sich alle daran halten, indem unsere Moderator:innen alle Fragen und Beiträge lesen, bevor sie online auf der Seite landen.

gk-netiquette-00-stage

Registriert, aber anonym

Wenn du in unserem Forum selbst etwas schreiben oder an einem Chat teilnehmen möchtest, musst du dich bei uns registrieren. Die Registrierung ist kostenlos. Aber wir brauchen folgende Infos von dir:
Mitlesen darf hier jeder, auch ohne Registrierung. Wenn jemand geltende Gesetze bricht oder in anderen schwerwiegenden Fällen schreiten wir ein: Wir löschen Beiträge, die nicht angemessen sind; in ganz schweren Fällen behalten wir uns vor, Registrierungsdaten an Behörden weiterzugeben, soweit wir dazu gesetzlich befugt oder verpflichtet sind. Mehr zum Datenschutz erfährst du hier.

Seid nett zueinander!

Abwertende, boshafte, rassistische, sexistische oder andere unzulässige Sprüche und Beiträge sind bei GOLDKIND nicht willkommen. Solche Beiträge werden von uns gelöscht bzw. erst gar nicht veröffentlicht.
Diese Regeln der gegenseitigen Wertschätzung und des Respekts gelten überall bei GOLDKIND, egal ob digital oder analog.

Du hast noch mehr Fragen?

Schau gern in unserem Bereich Fragen & Antworten nach. Auch hier gibt es viel Spannendes, Wissenswertes und Hilfreiches zu entdecken. Sollten noch immer Fragen offen sein, kannst du uns gern auch direkt kontaktieren.

Das könnte dich auch interessieren

Deine GOLDKIND-Sprechstunde

Unsere Online-Sprechstunden sind anonym und kostenlos. Wir haben ein offenes Ohr für dich!

GOLDKIND-Publikationen

Du suchst Videos, Podcasts, Bücher, Hörbücher oder Blogs zu unseren Themen? Dann bist du hier richtig.