Hinweis: GOLDKIND informiert und berät dich, aber wir sind kein Therapieangebot. Wenn du professionelle Hilfe brauchst, wende dich bitte an Anlaufstellen, die dir unmittelbar helfen können. Eine Liste mit Kontakten im Notfall und mit Therapieangeboten findest du hier. Unsere Beratung steht dir anonym zur Verfügung, wenn du mindestens 15 Jahre alt bist.

Du merkst, dass irgendwas zu Hause nicht stimmt …

Wir unterstützen dich!

Du bist mit deinen Sorgen nicht allein

Hast du das Gefühl, deine Mama hat dich nicht lieb?
Ist dein Papa mit deiner Leistung nie zufrieden, egal, wie viel Mühe du dir gibst?
Denkst du manchmal, du machst alles falsch?

Gut, dass du hier bist. Hab keine Angst: Hier findest du Menschen, die für dich da sind, und andere, denen es so geht wie dir. Gemeinsam finden wir einen Weg. GOLDKIND unterstützt dich dabei, die Hilfe zu bekommen, die zu dir passt. Denn es gibt hier ganz verschiedene Möglichkeiten. Du entscheidest, was dir guttut.

Unsere Beratung für dich

Wir sind für dich da. Ob per Live-Chat, in deiner persönlichen Videosprechstunde oder per E-Mail: GOLDKIND bietet dir verschiedene Möglichkeiten, Rat zu finden, dich mit anderen auszutauschen und Menschen zu treffen, die dir helfen. Stöbere durch unsere Angebote und finde das richtige für dich.

GOLDIE hilft dir: Was du für dich tun kannst

Wir helfen dir, dir selbst zu helfen. Denn oft reicht es schon, wenn du versuchst, deine Gefühle besser zu verstehen, sie zuzulassen und liebevoll anzunehmen. Wir zeigen dir ein paar Übungen – probier es einfach mal aus!
Und unsere Bücher und Hörbücher sorgen dafür, dass es dir gleich ein bisschen besser geht.

Unser Narzissmus-Test

Mama oder Papa sind immer nur super, du gefälligst auch. Sie machen auch nie was falsch, nur du. Kennst du? Hier ist eine Checkliste, ob das narzisstisches Verhalten ist..

Wo du weitere Hilfe findest

GOLDKIND ist ein Infoportal für Kinder und Jugendliche mit häuslichen Problemen. Hier gibt es Tipps und Beratung, aber keine Nothilfe und keine direkten Therapieangebote.
Wo du Notrufnummern und Sorgentelefone erreichst, bei denen du sofort und rund um die Uhr professionelle Hilfe findest, zeigen wir dir hier.

Du hast noch mehr Fragen?

Schau gern in unserem Bereich Fragen & Antworten nach. Auch hier gibt es viel Spannendes, Wissenswertes und Hilfreiches zu entdecken. Sollten noch immer Fragen offen sein, kannst du uns gern auch direkt kontaktieren.