“Sprich mit qualifizierten Therapeutinnen – anonym im Chat.” Dieses Angebot macht die Stiftung GOLDKIND allen Kindern und Jugendlichen, die in belasteten Familien am meisten leiden. Dank Pro-Bono-Schaltungen der Außenwerbefirma Ambient Media TV führen kurze Clips auf Infoscreens in München direkt zur Beratung bei GOLDKIND.

München, Marienplatz (Fotos oben), Hauptbahnhof, Münchner Freiheit. An diesen U- und S-Bahn-Haltestellen heißt es: nächster Halt GOLDKIND-Chat! Seit beinah einem Jahr sind hier die Zehnsekünder der Stiftung auf Infoscreens zu sehen. So wie auf diesen Fotos von unserem zweiten Film, die unsere Kollegin diese Woche auf dem Heimweg gemacht hat.
Der Spot spricht an, dass Kinder nicht allein sind mit ihren Sorgen. GOLDKIND ermutigt sie dazu, sich helfen zu lassen und mit einfühlsamen und kompetenten Menschen über ihre Sorgen zu sprechen.
Gemeinsam finden wir einen Weg aus der Krise – damit es Kindern und Jugendlichen besser geht und sie gesund und stark aufwachsen können. Anonym und unkompliziert, digital und kostenlos.
Hier noch einmal der ganze Spot von GOLDKIND
Credits
Konzept und Text: Susanne Herrmann, Anja Janotta
Grafische Gestaltung: Leonie Häusler, Heartblossomed Designstudios
Animationen: Dini Martinovic
Logo-Animation: Denan Loginov, Pages Media
Der GOLDKIND-Spot wird alle 10 Minuten über die gesamte Öffnungszeit ausgestrahlt, damit kommt GOLDKIND auf 3.264 Einblendungen pro Monat. Ermöglicht durch Pro-Bono-Schaltungen der Ströer-Tochter Ambient Media TV an drei Münchner Haltestellen.