Fachwissen

GOLDKIND-Fortbildungen

GOLDKIND-Publikationen

Kontakt aufnehmen

Ulrike Sachenbacher: Herausforderungen des Familienrechts

Ulrike Sachenbacher, Alexander Nusselt

Wenn Kinder von ihren Eltern getrennt werden müssen, muss häufig ein Gericht darüber entscheiden, wie es weitergeht – und was die bestmögliche Lösung für das Kind ist. Diese Verfahren sind nicht nur überaus komplex, sondern häufig auch hochemotional. Kein Wunder, geht es doch um die Zukunft eines Menschen und das Zusammenleben mit denjenigen Personen, die eigentlich nur das Beste für den eigenen Nachwuchs wollen sollten.

 

Ulrike Sachenbacher leitet die Abteilung 5a für Familienverfahren am Amtsgericht München. Sie hat reichlich Erfahrung mit Verhandlungen dieser Art und weiß, wie schwierig es sein kann, am Ende die richtige Entscheidung zu treffen. Sie erklärt, wie man den Spagat zwischen Gesetz und Emotion schaffen kann.

GOLDKIND-Podcast anhören

Dieser Podcast ist verfügbar auf

Weitere Bücher und Hörbücher von GOLDKIND

Versprochen ist versprochen

Autor:in: Anja Janotta
Cedrics Mama ist nie für ihn da, vergisst ihre Versprechen und hat immer was Wichtigeres zu tun. Dabei versucht er doch wirklich, alles richtig zu machen. Beim...

Du hast noch mehr Fragen?

Schau gern in unserem Bereich Fragen & Antworten nach. Auch hier gibt es viel Spannendes, Wissenswertes und Hilfreiches zu entdecken. Sollten noch immer Fragen offen sein, kannst du uns gern auch direkt kontaktieren.

Das könnte dich auch interessieren:

Podcasts & Videos

Entdecke die liebevoll aufbereiteten GOLDKIND-Videos von Casy sowie andere Videos und spannende Podcasts.

Bücher & Hörbücher

Entdecke unsere liebevoll gestalteten Bücher und Hörbücher von GOLDKIND sowie informative Fachliteratur.

Fachwissen

Was sind eigentlich dysfunktionale Familien und was bedeutet Narzissmus genau? Das und mehr erfährst du hier.

Trete dem GOLDKIND-Forum bei