Fachwissen

GOLDKIND-Fortbildungen

GOLDKIND-Publikationen

Kontakt aufnehmen

Prof. Dr. med. Claas-Hinrich Lammers: Was ist eigentlich Narzissmus?

Claas-Hinrich Lammers, Alexander Nusselt

Wer als Kind narzisstischer Eltern aufwächst, hat es nicht leicht. Mütter und Väter, die mit Symptomen wie Empathiemangel und Selbstverliebtheit in die Erziehung und Betreuung ihrer Töchter oder Söhne einsteigen, verursachen damit meist nachhaltige, negative Folgen. Kinder, die in einem solchen Umfeld aufwachsen, haben häufig damit zu kämpfen, den Ansprüchen ihrer Eltern gerecht werden zu können, immer auf der Suche nach Anerkennung und Liebe.

 

Prof. Dr. med. Claas-Hinrich Lammers ist Ärztlicher Direktor für Psychiatrie und Psychotherapie an der Asklepios Klinik Nord-Ochsenzoll in Hamburg und beschäftigt sich intensiv mit psychologischen Phänomenen und Erkrankungen. Im ausführlichen Gespräch erklärt er, was Narzissmus eigentlich ist, wie er sich auswirkt und welche Folgen das alles am Ende für Kinder haben kann.

GOLDKIND-Podcast anhören

Dieser Podcast ist verfügbar auf

Weitere Bücher und Hörbücher von GOLDKIND

Versprochen ist versprochen

Autor:in: Anja Janotta
Cedrics Mama ist nie für ihn da, vergisst ihre Versprechen und hat immer was Wichtigeres zu tun. Dabei versucht er doch wirklich, alles richtig zu machen. Beim...

Du hast noch mehr Fragen?

Schau gern in unserem Bereich Fragen & Antworten nach. Auch hier gibt es viel Spannendes, Wissenswertes und Hilfreiches zu entdecken. Sollten noch immer Fragen offen sein, kannst du uns gern auch direkt kontaktieren.

Das könnte dich auch interessieren:

Podcasts & Videos

Entdecke die liebevoll aufbereiteten GOLDKIND-Videos von Casy sowie andere Videos und spannende Podcasts.

Bücher & Hörbücher

Entdecke unsere liebevoll gestalteten Bücher und Hörbücher von GOLDKIND sowie informative Fachliteratur.

Fachwissen

Was sind eigentlich dysfunktionale Familien und was bedeutet Narzissmus genau? Das und mehr erfährst du hier.

Trete dem GOLDKIND-Forum bei