Fachwissen

GOLDKIND-Fortbildungen

GOLDKIND-Publikationen

Kontakt aufnehmen

Magdalena Rogl: Role-Model mit schwieriger Kindheit

Magdalena Rogl, Alexander Nusselt

Magdalena Rogl ist heute ein echte Role-Model in unterschiedlichen Bereichen. Als Quereinsteigerin ist die gelernte Kinderpflegerin bei Microsoft für die Themen Diversity und Inclusion verantwortlich. Sie lebt in einer glücklichen Patchworkfamilie und setzt sich im Ehrenamt immer wieder für diejenigen ein, die Unterstützung benötigen.

 

Ihre eigene Kindheit war alles andere als einfach. Zusammen mit ihrer Schwester wuchs sie mit einem Vater auf, für den physische und psychische Gewalt im Umgang mit seinen Kindern zum Alltag gehörten. Heute spricht Rogl offen über ihre Erfahrungen – nicht zuletzt, um anderen Betroffenen zu helfen und Aufmerksamkeit für dieses Thema zu schaffen.

 

Im Gespräch mit Alexander Nusselt gibt sie Einblicke in ihre Kindheit und in ihren Umgang mit dieser herausfordernden Zeit. Und sie erklärt, wie sie sich letztlich selbst geholfen hat.

GOLDKIND-Podcast anhören

Dieser Podcast ist verfügbar auf

Weitere Bücher und Hörbücher von GOLDKIND

Versprochen ist versprochen

Autor:in: Anja Janotta
Cedrics Mama ist nie für ihn da, vergisst ihre Versprechen und hat immer was Wichtigeres zu tun. Dabei versucht er doch wirklich, alles richtig zu machen. Beim...

Du hast noch mehr Fragen?

Schau gern in unserem Bereich Fragen & Antworten nach. Auch hier gibt es viel Spannendes, Wissenswertes und Hilfreiches zu entdecken. Sollten noch immer Fragen offen sein, kannst du uns gern auch direkt kontaktieren.

Das könnte dich auch interessieren:

Podcasts & Videos

Entdecke die liebevoll aufbereiteten GOLDKIND-Videos von Casy sowie andere Videos und spannende Podcasts.

Bücher & Hörbücher

Entdecke unsere liebevoll gestalteten Bücher und Hörbücher von GOLDKIND sowie informative Fachliteratur.

Fachwissen

Was sind eigentlich dysfunktionale Familien und was bedeutet Narzissmus genau? Das und mehr erfährst du hier.

Trete dem GOLDKIND-Forum bei