Fachwissen

GOLDKIND-Fortbildungen

GOLDKIND-Publikationen

Kontakt aufnehmen

Dr. Bärbel Wardetzki: Was ist eigentlich weiblicher Narzissmus?

Dr. Bärbel Wardetzki, Alexander Nuselt

Wenn wir von Narzissmus sprechen, geht es nicht immer nur um das egozentrische Kreisen um sich selbst, sondern manchmal um die verzweifelte Suche nach sich selbst. Diesen “vulnerablen Narzissmus” hat die Psychotherapeutin Dr. Bärbel Wardetzki schon vor 30 Jahren beschrieben und als “weiblichen Narzissmus” bezeichnet. Weil er bei Frauen häufiger ist als der grandiose Narzissmus. Ihr Buch “Weiblicher Narzissmus: Der Hunger nach Anerkennung” ist längst ein Standardwerk.

 

Warum Bärbel Wardetzki dieses Phänomen heute anders nennen würde, wie problematisch Begriffe sein können, wenn sie zu Schubladen werden, und warum wir über diese Form des Narzissmus immer noch viel zu selten offen sprechen: Darüber redet sie im Podcast mit Alexander Nusselt.

GOLDKIND-Podcast anhören

Dieser Podcast ist verfügbar auf

Weitere Bücher und Hörbücher von GOLDKIND

Versprochen ist versprochen

Autor:in: Anja Janotta
Cedrics Mama ist nie für ihn da, vergisst ihre Versprechen und hat immer was Wichtigeres zu tun. Dabei versucht er doch wirklich, alles richtig zu machen. Beim...

Du hast noch mehr Fragen?

Schau gern in unserem Bereich Fragen & Antworten nach. Auch hier gibt es viel Spannendes, Wissenswertes und Hilfreiches zu entdecken. Sollten noch immer Fragen offen sein, kannst du uns gern auch direkt kontaktieren.

Das könnte dich auch interessieren:

Podcasts & Videos

Entdecke die liebevoll aufbereiteten GOLDKIND-Videos von Casy sowie andere Videos und spannende Podcasts.

Bücher & Hörbücher

Entdecke unsere liebevoll gestalteten Bücher und Hörbücher von GOLDKIND sowie informative Fachliteratur.

Fachwissen

Was sind eigentlich dysfunktionale Familien und was bedeutet Narzissmus genau? Das und mehr erfährst du hier.

Trete dem GOLDKIND-Forum bei