Das GOLDKIND-Forum

In unserem Forum könnt ihr euch untereinander austauschen. Du selbst entscheidest, welche Themen dir wichtig sind, du kannst uns oder der Community Fragen stellen oder einfach mal schauen, was andere hier gefragt haben. Vielleicht hast du sogar einen Rat für sie.

Im Forum einloggen

Noch kein Nutzerkonto?

Jetzt schnell registrieren und im GOLDKIND Forum mitwirken.

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

ich will nicht mehr leben

Hallo ich kann nicht mehr meine Eltern mein Bruder sie sagen das ich mir alles  einrede das es mir so schlecht geht aber meine Freunde sagen ich hete es mir nicht eingeredet habe also wen soll ich glauben?  ich glaube ich leide an einer Depression  aber ich weis es nicht. Ich habe mir schon drei mal versucht mir das leben zu nehmen und ich bereue es nicht ich weis nicht was ich tun kann ich brauche Hilfe.

Zitat von sina am 9. Mai 2022, 21:32 Uhr

Hallo ich kann nicht mehr meine Eltern mein Bruder sie sagen das ich mir alles  einrede das es mir so schlecht geht aber meine Freunde sagen ich hete es mir nicht eingeredet habe also wen soll ich glauben?  ich glaube ich leide an einer Depression  aber ich weis es nicht. Ich habe mir schon drei mal versucht mir das leben zu nehmen und ich bereue es nicht ich weis nicht was ich tun kann ich brauche Hilfe.

 

Liebe sina, schön, dass du dich in unserem Forum gemeldet hast. Du solltest auf jeden Fall auf deine Gefühle hören und erst nehmen wie es dir geht. Wenn du dich depressiv fühlst und sogar schon versucht hast, dir das Leben zu nehmen, ist es gut und wichtig, dass du dir Hilfe suchst. Vielleicht gibt es außer deinen Eltern noch andere Erwachsene, denen du dich anvertrauen kannst? Vielleicht eine Lehrerin, andere Verwandte oder die Eltern einer Freundin? Du kannst dich auch auch an deinen Kinder- und Jugendarzt oder Hausärztin wenden. Die Ärztin kann feststellen ob du an einer Depression leidest und mit dir besprechen, wo du Hilfe bekommst. Du könntest eine Gesprächstherapie bei einer Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeutin machen. Durch die Gespräche geht es einem häufig besser und man findet Lösungen für Probleme im Leben.

Ganz wichtig ist: Wenn bei dir wieder Gedanken auftauchen, dir das Leben zu nehmen, solltest Du schnell Unterstützung suchen! Du kannst dafür die Nummer gegen Kummer anrufen: 116 111. Da kannst du anonym und kostenlos vom Handy und Festnetz von montags bis samstags von 14 bis 20 Uhr anrufen. Oder du kannst dich rund um die Uhr per Mail oder Chat bei Jugendnotmail melden: http://www.jugendnotmail.de/

Ich wünsche Dir viel Kraft und dass es dir bald besser geht!

Liebe Grüße,

Nora  (Goldkind-Beraterin)

Muss ich mich vorher anmelden?

Bitte melde dich mit einem Spitznamen an. Deine Mail-Adresse dient nur zur Registrierung und wird von uns nicht veröffentlicht. Du bleibst also anonym.

Gehen meine Beiträge und Kommentare direkt online?

Das Team von GOLDKIND liest die Beiträge, bevor sie auf dieser Seite landen. Hab also bitte ein wenig Geduld, wenn es etwas dauert, bis deine Frage oder dein Tipp online sind. Unsere Regeln dazu stehen hier.

Hier entsteht gerade unser GOLDKIND-Forum

Was dich erwartet.

In unserem GOLDKIND-Forum, das gerade noch in der Entwicklung steckt, entsteht für dich ein Raum, in dem du dich anonym austauschen kannst. Ob du mal einen Rat brauchst, oder auch für jemand anderen da sein möchtest: Das passiert bald alles hier!

Wenn du jetzt wen zum Reden brauchst.

Vielleicht liegt dir schon jetzt etwas auf dem Herzen oder du hast eine Frage, die wir bereits beantwortet haben. Schau doch mal bei unseren Fragen & Antworten vorbei, oder schreibe uns direkt eine Nachricht mit dem, was dich bewegt.

Du hast noch mehr Fragen?

Schau gern in unserem Bereich Fragen & Antworten nach. Auch hier gibt es viel Spannendes, Wissenswertes und Hilfreiches zu entdecken. Sollten noch immer Fragen offen sein, kannst du uns gern auch direkt kontaktieren.

Das könnte dich auch interessieren:

Deine GOLDKIND-Sprechstunde

Unsere Online-Sprechstunden sind anonym und kostenlos. Unsere Berater:innen haben ein offenes Ohr für dich!

GOLDIE hilft dir

GOLDIE zeigt dir einfache und effektive Übungen zum Dich-gleich-besser-Fühlen. Besuch ihn und entdecke seine Tipps.

GOLDKIND-Publikationen

Du suchst Videos, Podcasts, Bücher, Hörbücher oder Blogs zu unseren Themen? Dann bist du hier richtig.