Das GOLDKIND-Forum

In unserem Forum könnt ihr euch untereinander austauschen. Du selbst entscheidest, welche Themen dir wichtig sind, du kannst uns oder der Community Fragen stellen oder einfach mal schauen, was andere hier gefragt haben. Vielleicht hast du sogar einen Rat für sie.

Im Forum einloggen

Noch kein Nutzerkonto?

Jetzt schnell registrieren und im GOLDKIND Forum mitwirken.

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Ich leide...

Hallo,

ich heiße Oliver bin 46 Jahre aus der Stadt Oberharz am Brocken.

Was ist mit mir passiert:

2014 starb meine Schwester an Krebs und konnte leider nicht die letzten Stunden bei Ihr sein. Da ich weiter weg gewohnt habe. Ich konnte mich wirklich nicht richtig verabschieden. Ich kann bis Heute nicht abschließen,es gibt auch kein Grab wo ich vielleicht meine Ruhe bekomme und damit es zu Ende bringen. Sie hatte eine Seebestattung. In der Trauerzeit verließ mich auch meine damalige Verlobte,also der Fels in der Brandung brach einfach weg...

Nach allem was war ,habe ich alles stehen und liegen lassen, bin einfach abgehauen konnte da nicht bleiben. Bin erstmal in den Harz gefahren, Familie und Freunde die konnten mich so einigermaßen auffangen.

Nach längerem Überlegen,bin ich 3 Monate später wieder zurück in die Heimat. Somit dachte ich es wird dann nach und nach besser.

Ende 2014 lernte ich jemanden neues kennen und sagte mir jetzt bin ich nicht mehr alleine. Am Anfang 2016 hat sich heute meine Frau entschieden sich einen Schlauchmagen also eine Verkleinerung um besser an Gewicht zu verlieren.

Alles war gut gegangen ,doch 14 Tage später die nächste Katastrophe. Sie erkrankte an Miller- Fisher Syndrom. Eine Entzündung des gesamten Nervensystem. Keiner konnte uns sagen ob Sie überlebt oder ein Pflegefall wird . Ich dachte jetzt holt mich alles wieder ein. Ein zweites mal schaffe ich es nicht. Aber Gott sei Dank eine Ärztin wusste was zu tun war. Aber die kommenden Wochen, waren eine Reise zum Teufel in und wieder zurück.

Eineinhalb Jahre hat es gedauert bis sie wieder sprechen und essen konnte und aufrecht gehen. In der selben Zeit der Genesung erkrankte mein Schwiegervater an Krebs wieder ein Schlag in die ....

Ich fragte WARUM? Wieso trifft es immer die selben. Wieder eine Belastung für meine zerbrochenen Seele. Die ganze Energie und Kraft habe ich aufgeopfert. Habe mich 24 Stunden um meine schwer kranke Frau gekümmert und dann liegt mein Schwiegervater im Sterben .

Wir sollten wir das alles überstehen. Jetzt sind einige Jahre ins Land gegangen, 2019 und 2022 sind wir Eltern von zwei wundervollen Kindern geworden, aber leider haben die mir nicht dabei geholfen das es mir gesundheitlich besser geht.

Sie lenken mich zwar ab, aber nur für eine kurze Zeit. Bis heute bin ich seit Jahren Arbeitsunfähig ,weil ich nicht in der Lage bin meine Arbeit zu erledigen.

 

Lieber Oliver,

 

das klingt nach einem wirklich schweren Schicksal und bringt sicherlich viel Trauer, Verzweiflung und Fragezeichen mit sich. Leider sind wir nicht die richtigen Ansprechpartner, da wir uns hier auf Jugendliche und junge Erwachsene aus dysfunktionalen Familien und deren Angehörige spezialisiert haben. Bei Ihrer Lebensgeschichte erscheint eine Hilfestellung in Form von Psychotherapie sinnvoll und kann Ihnen vielleicht neue Hoffnung und Kraft schenken.

Wir wünschen alles Gute,

Marie vom Goldkind-Team

Muss ich mich vorher anmelden?

Bitte melde dich mit einem Spitznamen an. Deine Mail-Adresse dient nur zur Registrierung und wird von uns nicht veröffentlicht. Du bleibst also anonym.

Gehen meine Beiträge und Kommentare direkt online?

Das Team von GOLDKIND liest die Beiträge, bevor sie auf dieser Seite landen. Hab also bitte ein wenig Geduld, wenn es etwas dauert, bis deine Frage oder dein Tipp online sind. Unsere Regeln dazu stehen hier.

Hier entsteht gerade unser GOLDKIND-Forum

Was dich erwartet.

In unserem GOLDKIND-Forum, das gerade noch in der Entwicklung steckt, entsteht für dich ein Raum, in dem du dich anonym austauschen kannst. Ob du mal einen Rat brauchst, oder auch für jemand anderen da sein möchtest: Das passiert bald alles hier!

Wenn du jetzt wen zum Reden brauchst.

Vielleicht liegt dir schon jetzt etwas auf dem Herzen oder du hast eine Frage, die wir bereits beantwortet haben. Schau doch mal bei unseren Fragen & Antworten vorbei, oder schreibe uns direkt eine Nachricht mit dem, was dich bewegt.

Du hast noch mehr Fragen?

Schau gern in unserem Bereich Fragen & Antworten nach. Auch hier gibt es viel Spannendes, Wissenswertes und Hilfreiches zu entdecken. Sollten noch immer Fragen offen sein, kannst du uns gern auch direkt kontaktieren.

Das könnte dich auch interessieren:

Deine GOLDKIND-Sprechstunde

Unsere Online-Sprechstunden sind anonym und kostenlos. Wir haben ein offenes Ohr für dich!

GOLDIE hilft dir

GOLDIE zeigt dir einfache und effektive Übungen zum Dich-gleich-besser-Fühlen. Besuch ihn und entdecke seine Tipps.

GOLDKIND-Publikationen

Du suchst Videos, Podcasts, Bücher, Hörbücher oder Blogs zu unseren Themen? Dann bist du hier richtig.